Arbeitsgemeinschaft Weinheimer Initiative

Die Arbeitsgemeinschaft Weinheimer Initiative ist ein Zusammenschluss von über 20 Städten und Landkreisen und zahlreichen weiteren Akteuren. Sie steht für Konzept und Praxis Kommunaler Koordinierung bei der Gestaltung der Übergänge Schule – Arbeitswelt „vor Ort“.  Die Arbeitsgemeinschaft sieht für sich zwei zentrale, miteinander eng verbundene Aufgaben: sich „anwaltschaftlich“ für die Anerkennung von Kommunaler Koordinierung und gute und förderliche Rahmenbedingungen einzusetzen, und die fortlaufende Verbesserung der lokalen Praxis zu unterstützen.

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Einladung, Anmeldung und Programm zum Jahresforum 2016

Mannheim, Weinheim, 06.06.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freundinnen und Freunde der Weinheimer Initiative,
wie bereits angekündigt, findet das diesjährige Jahresforum der Weinheimer Initiative unter dem Titel Übergang Schule-Arbeitswelt - „Vor Ort“ und kommunal ein Schlüsselthema? „Platz“, „Stellenwert“ und „Wirksamkeit“ Kommunaler Koordinierung im kommunalen Handeln und in den lokalen Bildungslandschaften am 16./17. Juni 2016 in Weinheim und Mannheim statt.

Hierzu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Das Einladungsschreiben, das vorläufig endgültige Programm und weitere Infos entnehmen Sie bitte den Anlagen. Für die Tagungsteilnehmer/innen steht bis zum 22.05.2016 ein Hotelkontingent zur Verfügung.

Über Ihre Anmeldung mit dem beigefügten Anmeldeformular bis zum 03.06.2016 würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Salewski
Geschäftsstelle
 

Arbeitsgemeinschaft Weinheimer Initiative e.V.
Geschäftsstelle

c/o Stadt Weinheim, Amt für Bildung und Sport
Dürrestr. 2, 69469 Weinheim
Tel. +49 6201 82-267
E-Mail: a.salewski@weinheimer-initiative.de